12. Dezember 2010

Zur Zukunft

Wir haben in diesem Jahr wieder viele schöne Momente erlebt. Da war zum Beispiel die Zusammenarbeit mit dem Ballet-Ensemble des Stadttheaters und das Konzert in diesem altehrwürdigen Haus, da waren eindrückliche Konzerte, etwa in Basel auf dem Floss und in Lausanne am Stadtfest, da waren abenteuerliche Reisen durch das weite Deutschland. Es ist nun an der Zeit mal wieder neue Songs zu machen. Zugegeben: wir sind etwas erschöpft. Wir haben Lust, uns jetzt in den Übungsraum zurückzuziehen, zu experimentieren, zu basteln, zu tüfteln. Da ist schon einiges vielversprechendes Material vorhanden. Gut vorstellbar, dass sich auf der nächsten Scheibe viele gänzlich eigene Songs finden werden, dass also auch die Texte aus unserer Feder stammen. Wir werden daher im ersten Halbjahr 2011 keine Konzerte geben. Das letzte Konzert vor der Pause wird am 26. Dezember im Mokka Thun sein.

Es wird auch das letzte Konzert zusammen mit Mario Batkovic sein. Er wird die Band auf Ende Jahr verlassen. Wir wünschen Mario von Herzen alles Gute für seine weiteren musikalischen Schritte. Wir hatten wunderbare Momente zusammen, vieles zusammen durchgemacht, es flogen regelmässig die Fetzen, aber wir gehen im Guten auseinander.

Noch immer dabei wird Mario beim Dokumentarfilm sein, der im nächsten Jahr herauskommen wird – die beiden Filmer Steve Walker und Markus Heiniger haben uns und das Ballet-Ensemble während der Erarbeitung des gemeinsamen Stücks begleitet. Eine ziemlich turbulente Zeit, soviel sei versprochen...

Da stellt sich freilich die Frage, ob nun jemand für Mario in die Band kommt. Wir haben da schon einen heissen Kandidaten. Wir informieren zu gegebener Zeit.